Zu den international bedeutendsten Sportartikelherstellern gehört auch das deutsche Unternehmen Puma. Charakteristisches Kennzeichen für Sportmode und Sport- sowie Lifestyleartikel von Puma ist das auffällige Logo. Es stellt einen Puma, den amerikanischen Silberlöwen dar, und ist auf sämtlichen Produkten vertreten.

Zu Beginn seiner Unternehmenstätigkeit stellte der Betrieb hauptsächlich Sportschuhe her. Sehr bald wurde das Sortiment um Sportmode und entsprechende Accessoires erweitert. Am Ende des vergangenen Jahrzehnts kamen verstärkt Lifestyleprodukte hinzu. Damit war Puma das erste große Sportlabel, das neben Sportartikeln auch Mode- und Lifestyleprodukte produzierte. Vor allem auch im Trendsportbereich macht sich Puma durch die Herstellung innovativer Sportartikel inzwischen einen Namen.

Doch nicht nur Sportler fühlen sich von den hochwertigen Produkten der deutschen Marke angesprochen, sondern auch viele Jugendliche und aktive Menschen, die gern Sportswear von Puma tragen. Das Angebot umfasst neben Sportbekleidung längst auch moderne Freizeitkleidung. Besonders beliebt sind Puma-Accessoires wie Schmuck, Uhren und Taschen. Besonders die stylischen Taschen haben sich zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt. Die Designs und Materialien sind innovativ und individuell, so dass jede Frau eine Pumatasche, passend zum persönlichen Stil, kaufen kann.

Seine Vielseitigkeit beweist das Markenunternehmen ständig. So werden unter anderem auch Aufsehen erregende Szene-Outfits kreiert. Für die Formel 1 entwarf Puma sogar feuerfeste Schuhe, die von zahlreichen Teams eingesetzt werden.